FRISCHLING-ALARM

Das VIKINGS FIGHT TEAM wächst enorm und wir wollen Euch unsere Nachwuchssportler*innen vorstellen.
Heute LASSE :
Lasse ist einer unserer Jüngsten im VIKINGS FIGHT TEAM und hatte schon 2018 in Thailand seine ersten Trainingseinheiten absolviert. 4 Sparringskämpfe stehen zu Buche. Seine 3 älteren Geschwister sind schon erfahrene Nak Muay Kämpfer*innen und er versucht in diese Fußstapfen zu treten. Nicht immer einfach, aber Lasse kann sich durchsetzen. Er besitzt einen sehr starken Willen. Allerdings ist diese eiserne Eigenschaft nicht immer einfach für das Trainerteam. Es gibt nicht selten Übungseinheiten, in denen er nur körperlich anwesend ist, versucht sich im taktischen Motto „minimale Anstrengung, klaue nur mit den Augen“. Und das beweist er immer wieder aufs Neue. Verblüffend wie er über seine Beobachtungsgabe die Techniken umgesetzt bekommt. In mehreren Pratzeneinheiten mit Burklerk (Surachai Yindeechat), war der Muaythai-Meister von seinem Können und Kraft begeistert. Er sagte mehrfach „very strong, ooohh very strong, my leg hurts“. Naja, wir sind gespannt, was uns 2023 erwartet. Lasse äußerte schon öfters, dass er endlich einen Wertungskampf bestreiten möchte, aber dafür ist er zu jung. Wir möchten behutsam aufbauen, deshalb muss er sich noch etwas gedulden.
Sportbund Pfalz e. V.
Pfalzsport
Landessportbund Rheinland-Pfalz
#MVRP
Sportdeutschland
Deutscher Olympischer Sportbund
Bundesfachverband für Kickboxen – WAKO Deutschland e.V.
#IFMA
Integration durch Sport Rheinland-Pfalz
Landesinitiative Land in Bewegung Rheinland Pfalz
Sterne des Sports

Schreibe einen Kommentar